Profilwahl 2024/25

Fünf Profile zur Auswahl

Die Profile sind vorgestellt und nun darf gewählt werden. Auch externe Schülerinnen und Schüler sind am HEINE herzlich willkommen! 

Bei uns kann die zweite Fremdsprache bis zum Abitur weitergeführt werden. Mit unserem ersten Profil machen wir allen, die sowohl an der englischen Sprache als auch an Nachhaltigkeit interessiert sind, das Angebot, das Fach Geographie auf Englisch zu wählen.

Wichtig ist uns auch die Vielfalt im Wahlbereich: die Fremdsprachen Latein, Spanisch und Französich, Theater, Film, Chor und das Angebot, im Unterricht eine eigene Schülerfirma zu betreiben, sind nur einige der Auswahlmöglichkeiten.

Hier finden sich Informationen zu unseren schulinternen Möglichkeiten der Kursbelegung und zu unseren Profilen in der Oberstufe.

Wir freuen uns auf euch!