HEINE-Skiläufer wieder in der Erfolgsspur!

WK 4 - Vizemeister beim Landesentscheid „Jugend trainiert für Olympia“

Die jüngsten Skiläuferinnen und Skiläufer (WK4) haben beim Landesentscheid „Jugend trainiert für Olympia“ den 2. Platz belegt und fahren als Vizemeister Ende Februar nach Nesselwang (Allgäu) ins Bundesfinale. Wir hatten schon fast nicht mehr damit gerechnet, während der GDL-Streiks überhaupt nach in Finsterau zu kommen, aber irgendwie hat es dann doch geklappt.

Zwei Tage Training, dann ging es schon in den Wettkampf. Der SV Finsterau hatte trotz widrigster Wettkampfbedingungen eine super Strecke hergerichtet. Es begann mit einem Technikparcours (Slalom, 8, Schlupftore und rückwärts fahren) bevor es in eine anspruchsvolle 2km Runde ging. Als am Abend die Teamwertung bekanntgegeben wurde, war die Überraschung und der Jubel riesig. Knapp hinter den haushohen Favoriten vom Gymnasium Blankenese. Platz 2!

Diese Platzierung konnten wir am zweiten Tag locker halten, als es mit dem Staffelrennen weiterging. Zwei Jungen und zwei Mädchen skateten die Runde noch einmal, kämpften wie die Löwen. Erste nach der ersten Runde, erste nach der zweiten Runde! Dann holte Blankenese auf, aber der zweite Platz klar vor der Stadtteilschule FiFa bedeutete das Ticket für das Bundesfinale. Das intensive Training vor allem auf Inlineskates hat sich gelohnt.

Unsere älteren Wettkämpfer (WK3) schafften einen guten 6. Platz.

Insgesamt ein tolles Ergebnis, wenn man bedenkt, dass die Hälfte unserer Jungen und Mädchen zum ersten Mal auf Skiern stand.

 

Alfred Feldhaus