HEINE ist wieder "MINT-freundliche Schule"

Seit 2017 in Folge ausgezeichnet

Zehn Schulen aus Hamburg wurden am 4. Oktober im ZAL (Zentrum für Angewandte Luftfahrtforschung) als „MINT-freundliche Schule“ ausgezeichnet und das HEINE war wieder mit dabei. 

Die Ehrung unserer Schule wurde vorgenommen von Prof. Dr. Hannes Federrath, stv. Vorstandsvorsitzender von MINT Zukunft e.V., Wiebke Pomplun, Protechnicale, und Aylin Aslaner, Zoom Deutschland.

Unser Schulleiter, Herr Borck, und unser MINT-Koordinator, Herr Chen, hatten sich zur Entgegennahme der Auszeichnung auf den langen Weg nach Finkenwerder gemacht. Auf der Rückfahrt wurde dann noch spontan eine umweltbewusste und sehr unterhaltsame Fahrgemeinschaft mit dem Veranstalterteam gebildet, das sonst noch länger auf ein Taxi zum Bahnhof hätte warten müssen.

Herzlichen Glückwunsch und Dank an alle MINT-Kolleginnen und -Kollegen am HEINE für ihre Beiträge zu dieser Auszeichnung!

 

Fotos:

(c) MINT Zukunft: v.l.n.r.: Prof. Dr. Hannes Federrath (stv. Vorstandsvorsitzender von MINT Zukunft e.V.), Boris Chen (MINT-Koordinator HEINE), Wiebke Pomplun (Protechnicale), Christian Borck (Schulleiter HEINE) und Aylin Aslaner (Zoom Deutschland)

(c) MINT Zukunft 2:  ZAL Zentrum für Angewandte Luftfahrtforschung