HEINE bei "abgedreht!"

"Bewirk Gutes" aus dem S4 Kurs auf der großen Leinwand

Endlich wieder großes Kino in einem vollen Saal! Noch im vergangenen Jahr fand das Schüler- und Studentenfilmfestival "abgedreht! Hamburgs junger Film" als digitale Veranstaltung statt, lediglich der Moderator befand sich im Kinosaal und schaltete sich live dazu, um die Filmbeiträge anzukündigen. In diesem Jahr aber moderierte Peter G. Dirmeier das Festival in dem mit Schülerinnen und Schülern prall gefüllten Saal des Zeisekinos. Insgesamt 49 Kurzfilme waren für das Festival ausgewählt worden und wurden hier am 29. und 30.3. aufgeführt. 

Eingeladen war auch der S4 Filmkurs unter der Leitung von Frau Klettner mit dem Film "Bewirk Gutes!" von Oliver Dorda, Kourosh Aliari Rad, Giada Ciletta, Philipp Groth, Tom Krogmann, Cedric Patzwahl und Leonard Schnäckel. Auch wenn wir diesmal keinen Preis mit nach Hause nehmen konnten, war schon diese Einladung auf das Festival für alle eine große Ehre. Auch war es natürlich interessant, die Beiträge anderer Schülerinnen und Schüler zu sehen.

Im Anschluss an die Vorführung wurde das Filmteam interviewt.  

Kl