Neue Schulsprecher

Team "TV now" hat die Wahl gewonnen.

Am 03.09.2019 stellten sich in den ersten vier Stunden die beiden kandidierenden SR-Teams allen Schülern vor. Zur Auswahl standen das Team ,,Edeka“ und das Team ,,TV now“ Die beiden Teams präsentierten ihre wichtigsten Punkte auf großen Folien, um so zu veranschaulichen, wofür sie stehen und um die Schüler zu überzeugen. Das Team ,,Edeka“ sagte, dass für sie allein die Schüler im Vordergrund stünden. Projekte, die sie umsetzten wollten, waren unter anderem Ladestationen für Handys im „kleinen Heine“ (dem Cafe der Schule), außerdem versprach das Team eine Überraschung in Zusammenarbeit mit Edeka, wenn sie die Wahl gewönnen.

Das Team,,TV now“ hatte gleich betont, dass uns Schülern bewusst sein sollte, dass nicht alles umgesetzt werden könne und man uns auch nicht anlügen wolle mit Versprechen, die man gar nicht umsetzten kann. Die Ehrlichkeit kam gut bei den Schülern an und wurde ebenfalls sehr geschätzt, da in den früheren Jahren vieles nicht umgesetzt worden war, was eigentlich versprochen wurde. Themen des Teams bezogen sich auf die Umwelt, eine schöner gestaltete Schule und soziale Projekte.

Am Ende beider Vorstellungen stellten sich die beiden Teams jeweils an eine Seite der Bühne und beantworteten Fragen der Schüler. Dadurch entstand eine Debatte zwischen den beiden Konkurrenten, die gleichzeitig deren Schlagfertigkeit und Fähigkeit mit Argumenten zu überzeugen, heraussstellte.

In den darauf folgenden Klassenleiterstunden wurde alles Gehörte gründlich besprochen und daraufhin stimmte jeder für sein Team ab.

Schon nach einigen Tagen wurde der Gewinner der Wahl durch die Lautsprecher bekannt gegeben: „TV now“ sind nun die Schülersprecher, zu dem Team gehören Line, Rim, Celina , Annika, Britta, Leon und Till.

Falls ihr irgendwelche Fragen oder Wünsche an die Schülersprecher habt, dann meldet euch doch gerne bei ihnen!

Paris-Emilia Dzaak