T-Club auf dem Mond

Auszeichnung für neues Virtual Reality Projekt

Kurz vor Beginn der Sommerferien gab es für das jahrgangsübergreifende VR-Team unserer Technik-AG „T-Club“ noch eine besondere Auszeichnung: Das HEINE war im vergangenen Schuljahr eine von sechs Hamburger Schulen, die für anspruchsvolle Technik-Projekte im Rahmen des lüttIng-Wettbewerbs ausgezeichnet wurden. Dabei haben unsere T-Clubber auch ein neues Element ihres mehrjährigen Projektes vorgestellt - ein selbst entwickeltes Computerspiel für Virtual Reality Brillen, das die Spieler zusammen mit unserem T-Club-Maskottchen, Tichy, auf den Mond versetzt. Und weil das T-Club-Team auf dem Wettbewerb auch noch die Aufgabe hatte, das Projekt in einem „elevator pitch“ innerhalb von nur zwei Minuten überzeugend zu präsentieren, hatte es statt der üblichen Rede ein Teaser-Video gedreht und animiert. Lampenfieber und hektischer Vortrag ließen sich damit durch einen überraschenden Knopfdruck ersetzen. In diesem Jahr wird es auch noch Gelegenheit geben, das Projekt schulintern kennenzulernen. Hier geht es zum Teaser-Video…