Vorlesewettbewerb der Sechstklässler

Gut vorbereitet auf einen aufregenden Wettbewerb!

Auf den Vorlesewettbewerb haben sich die Sechstklässler gut vorbereitet – schließlich werden in der Klasse zunächst einmal die besten Vorleser und Vorleserinnen ausgewählt. Dementsprechend hoch ist die Erwartung der Jurymitglieder: „Ich hoffe, dass es ein paar sehr gute Leser gibt und ich bin gespannt auf die Auswahl der Bücher“, sagt Frau Klauder, die Besitzerin der Duvenstedter Buchhandlung, die jedes Jahr Bücherpreise spendet -  für alle Teilnehmer*innen!

Die Teilnehmer sind schon etwas aufgeregt: „Ich erhoffe mir einen Sieg und viel Spaß!“ meint Sebastian.

Nach den selbstausgewählten Texten gab es eine kleine Pause, dann sollten die Teilnehmer*innen einen Textabschnitt aus dem Buch „Vorstadtkrokodile“ lesen, den sie nicht kannten. Dann gab nach einer kurzen Pause endlich die Entscheidung.

 „Ich bin sehr zufrieden mit dem dritten Platz!“ freut sich Jona und Gewinnerin Lilly ist noch ganz überrascht: „Damit hätte ich niemals gerechnet!“

Ganz zufrieden sind dann alle ins Wochenende gestartet.

Odin Holowaty 7/3 und Jan Driesner 7/1