Stolze Gewinner des Hamburger Fotowettbewerbs „Protest sucht Motiv“

Schülerinnen aus dem S2 Profilkurs Kunst stellen Ihre Werke im Kampnagel vor.

Marie Wiring, Nele und Lasse Stöhr sowie Marlene Ross mit Greta Rademacher sind die stolzen Gewinner des Fotowettbewerbs „Protest sucht Motiv“ (2019) – ihre Fotos wurden in die Ausstellung des Hamburger Schülerwettbewerbs gewählt und erscheinen nun auch im gleichnamigen Ausstellungskatalog. Sie konnten sich aus 426 Schülereinsendungen durchsetzen.

Der Profilkurs Kunst bei Frau Wendeling hatte sich im Unterricht mit dem Thema "Protest in der Fotografie" auseinandergesetzt und eigene Interpretationen hierzu bildnerisch entwickelt.

Wogegen leistest du Widerstand? Welche Themen sind es wert, auf die Straße zu gehen? Und warum schauen einige nur stillschweigend zu?

Auf der Siegerehrung und Preisverleihung am 08.04.2019 auf Kampnagel (Jarrestraße 20, 22303 Hamburg) haben Marie, Nele, Marlene und Greta ihre Fotos vor dem  präsentiert.