Sozialpraktikum 2023

Erfahrungen im sozialen Bereich - Anmeldung für 2024 ab sofort

Zwei Wochen lang haben insgesamt sieben Schülerinnen und Schüler aus dem aktuellen 10. Jahrgang ein freiwilliges Sozialpraktikum absolviert. Dabei konnten viele Erfahrungen im sozialen Bereich gesammelt werden. Dieses Jahr lag bei den Bewerbungen der Schwerpunkt auf dem medizinischen Bereich, aber auch die Arbeit mit Kleinkindern (Kindertagesstätte) und einer bildungsorientierten NGO war dieses Jahr mit dabei. Für die Teilnehmenden war das Sozialpraktikum eine großartige Erfahrung und durchweg wurde von den jeweiligen Mentoren herausragendes Feedback an alle Teilnehmenden gegeben.

Bist du im kommenden Schuljahr im 10. Jahrgang und hast Lust auf die Erfahrungen im Sozialpraktikum? Dann merke dir schon den Termin 01.-12. Juli 2024 vor und melde dich am besten sofort bei Herrn Böttger (sebastian.boettger@hhg-hamburg.de).

Hier findest du auch den Flyer für das kommende Schuljahr, um noch weitere Informationen über das Sozialpraktikum zu erfahren.

Böt