HEINE filmt!

Warum fesseln uns manche Filme, während andere uns langweilen? Und wie drehen wir selbst einen Film, der so gut ist, dass wir ihn auch gerne anschauen würden, wenn er nicht uns und unsere Freunde zeigte? In unseren Filmkursen versuchen wir Antworten auf diese Fragen zu finden. Grundlage des Films ist das einzelne Bild. Jeder Filmkurs beginnt mit einer Einführung in die Fotografie, dann befassen wir uns mit den Themen „Dreh“ und „Schnitt“. Vor allem aber geht es natürlich darum, unser erworbenes Wissen umzusetzen und in kleinen Gruppen eigene Filme zu drehen.

Die Teilnahme an diesen Kursen erfordert ein gewisses Durchhaltevermögen, Engagement und natürlich Leidenschaft für Filme.

Zu unseren Filmen führt dieser Link: HEINE filmt!

 

Unser Angebot an Filmkursen:

Wahlpflichtfach in Jg. 7: "Film"

Wahlpflichtfach in Jg. 8: "Fremdsprachenwettbewerb" - Filme in einer Fremdsprache

Wahlpflichtfach in Jg. 9 und 10: "Mediales Gestalten"

Wahlfach in der Oberstufe: "Film"

Wahlfach „Film“ in der Projektwoche

Film-AG für alle Interessierten Jg. 5-10

Veranstaltung von Filmwettbewerben

 

Ulrike Klettner, Fachleitung Film

 

 
 

Anmelden

iserv
Dezember 2018
MoDiMiDoFrSaSo
48262728293012
493456789
5010111213141516
5117181920212223
5224252627282930
131123456
 
 

Impressum | Kontakt