Schülerrat

Wir sind das Schülersprecherteam TVnow. Wir, das sind Britta, Rim, Annika, Celina und Line aus der elften Klasse und Till und Leon aus der neunten Klasse.

Als diesjähriges Schülersprecherteam ist es unsere Aufgabe, eine Verbindung zwischen Schulleitung und Schülerschaft zu stellen. Wir sind für die Organisation von ausgewählten Veranstaltungen verantwortlich, leiten den Schülerrat (SR) und wir setzen von der Schülerschaft gewünschte Veränderungen durch.

Am Dienstag den 03.09. haben wir der Schülerschaft unser Wahlprogramm vorgestellt.

Unsere Schwerpunkte sind die Schulverschönerung, soziale Projekte, ein Beitrag zum Bunten Schulleben und Umweltprojekte, sowie die Organisation von Feiern und Festen.

Aber es sind nicht nur unsere Ziele, die wir umsetzen wollen. Außerdem haben wir vier Aspekte, die uns besonders wichtig sind. Diese Aspekte sind: Transparenz, Ehrlichkeit, Verständnis und „eigene Ideen“. Wir wollen mit der Schülerschaft zusammenarbeiten. Allerdings ist dies nur möglich, wenn die Schülerinnen und Schüler mitbekommen, woran wir gerade arbeiten und ihre eigenen Ideen einbringen. Es ist wichtig, dass wir ehrlich und präsent gegenüber der Schüler-, Eltern- und Lehrerschaft sind und wir brauchen ein gewisses Verständnis. Nicht jedes Projekt ist (sofort) umsetzbar und liegt in unserem Einflussbereich.

Als nächster Termin steht die SR-Reise an, mit der die aktive SR-Arbeit beginnt. Hier werden Ideen gesammelt und Arbeitsgruppen gebildet. Wir sind gerne jederzeit bereit Fragen zu beantworten und freuen uns über Anmerkungen, Kritik und neue Ideen. Wir sind über verschiedene Kanäle zu erreichen:

e-Mail: schulsprecher.19-20@hhg-hamburg.de

instagram: TV_now_hhg

oder sprecht uns gerne einfach direkt an!

 

Abschließend möchten wir uns noch einmal für das Vertrauen in uns als Schülersprecher-Team und die Stimmen bedanken. Nun liegt es an uns die Erwartungen nicht zu enttäuschen und etwas in der Schule zu bewegen. Wir werden unser Bestes geben, unsere Versprechungen umzusetzen.

Heine mit Herz aktiv!

Ein Besuch im Altersheim Duvenstedt

AG Heine mit Herz
Die SR-Reise

Was kann an unserer Schule verändert werden?

Schulsprecher-Team