MINTensiv-Programm

Die sogenannten MINT-Fächer Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik sind das Rüstzeug, das junge Menschen in die Lage versetzt, Fortschritt und Wandel in der modernen Welt kompetent zu beurteilen und für sich zu nutzen. Doch manche können und möchten schon früh mehr als nur das. Warum den Dingen nicht schon früh auf den Grund gehen und selbst anfangen mitzugestalten?

Schülerinnen und Schüler, die eine besondere Begabung im Bereich der MINT-Fächer haben, können sich bereits ab Jahrgang 5 in einem schulbegleitenden „MINTensiv“ - Programm einschreiben, das sie bis zur Sekundarstufe 2 begleitet und fachübergreifend fördert.

Das Programm besteht aus Zusatzkursen, Projekten , Wettbewerben und Exkursionen. MINTensiv-Mitglieder werden nicht nur in fachlicher Hinsicht betreut. Die Teilnehmenden lernen auch, ihre Talente und ihr Wissen in Projekten zum Nutzen der Gemeinschaft einzusetzen. Erwartet wird daher besonderes Engagement und Zuverlässigkeit.

MINT - Tag 2020

Formel 1 Rennen am HEINE mit Besuch vom NDR

MINT-freundliche Schule

Ausgezeichnet!

Schnellstes Auto Deutschlands...

...bei "Formel 1 in der Schule"!

Chn
Das elektrifizierte Zimmer

Beleuchtung und Innendesign

Corona MINT - Challenge

Vier Siegervideos zum Thema "Kettenreaktionen"

Heine gewinnt einen Recyclingpreis und vier Silbermedaillen

Evispo wird Hamburger Vizemeister!

Chen
Ehrungen im Hamburger Rathaus

Einzel- und Gruppenleistung aus dem Technikbereich geehrt

Profilreise nach Köln

Die Chemie stimmt!

Gewinner Informatik-Wettbewerb

Erfolge für die Mitglieder des T-Clubs