Nach jahrelanger Planung, Stopp des Projekts, Neuausrichtung und Erweiterung der Baumaßnahme um eine Cafeteria und dringend benötigte Unterrichtsräume sowie Neustart unter Einwerbung von Bundesmitteln von rund 1,5 Millionen Euro ist es nun endlich losgegangen mit bauvorbereitenden Arbeiten.
Bereiche des Schulgeländes wurden kurzfristig abgesperrt und Bagger haben eine neue Kuhle ausgehoben und moduliert, damit unser Schulteich mit all seinen Pflanzen und Tieren, darunter geschützte Amphibien, in ihr neues Zuhause umziehen können. So wird das Baufeld vorbereitet, und wir freuten uns auf den Spatenstich am Vormittag des 7. Februars.
Zu diesem wichtigen Meilenstein kamen Schulsenatorin Bekeris, Finanzsenator Dr. Dressel und die Geschäftsführerin von Schulbau Hamburg Mandy Herrmann sowie die Bundestagsabgeordnete Dorothee Martin, externe Projektsteuerung, Architekten und weitere Projektbeteiligte. Wir werden die Schulgemeinschaft in den kommenden Ausgaben des Newsletters Wir sind HEINE sowie der Homepage über den Fortgang des Projektes auf.
Felix Schoof und Hanna Vorpahl, 10.2