Erfolge bei internationalen History Essay Wettbewerben

Glückwunsch an Milla, Harja und Valentin aus Jahrgang 12!

Drei Schülerinnen und Schüler des Heinrich-Heine-Gymnasiums haben erfolgreich an zwei globalen History Essay Wettbewerben teilgenommen.

Während Milla (12/5) einen ersten Preis beim  "Spirit of Normandy Trust Prize for GCSE/A Level students: for individual work on any aspect of British involvement in the Second World War" abräumte und sich nun über das wohlverdiente Preisgeld freuen darf, kamen Harja und Valentin (12/2) unter die ersten 16,9%  für den "Global Essay Prize in History 2024" des international anerkannten John Locke Institutes, welches u.a. Summer Schools an den renommierten Universitäten Oxford und Princeton veranstaltet. Dazu gehörte auch eine Einladung zum Awards Dinner in London, bei dem die ehemalige Premierministerin von Großbritannien, Liz Truss, eine Rede für die Preisträgerinnen und Preisträger gehalten hat.

Auch wenn sie hieran leider nicht teilnehmen konnten, hoffen wir trotzdem, dass sich alle Schülerinnen und Schüler über die Anerkennung freuen und ihre Zertifikate in Ehren halten, die sich vielleicht schon bald bei den ersten Bewerbungen für ein Studium, für eine Ausbildung oder zumindest im LinkedIn Profil bezahlt machen könnten. Alle drei haben auf jeden Fall sehr hohe Kompetenzen in History unter Beweis gestellt und gezeigt, dass einer akademischen Karriere nichts mehr im Wege steht.

Herzlichen Glückwunsch an den History-Kurs in Jahrgang 12!