Unsere Jungen sind am 12. Januar in der höchsten Wettkampfklasse (WK1) Hamburger Meister 2024 geworden! Bereits im letzten Jahr wollte unser Team in der Meisterschaftsrunde spielen. Da der Finaltag leider in die Zeit der Skireise des Sportprofils fiel, konnte das HEINE leider nicht teilnehmen. Umso mehr freuten sich alle, dass es diesmal möglich war.
Anzumerken ist, dass wir all die Jahre zuvor immer zu wenige Jungen hatten, weswegen wir nie um den Meisterschaftstitel kämpfen konnten. Am Endspieltag kamen vier Teams in die Finalrunde am Gymnasium Altona. Es gab zwei gleichwertige Halbfinalbegegnungen zwischen unseren HEINE-Jungen und dem Gymnasium Ohmoor sowie dem Gymnasium Altona und dem Gymnasium Klosterschule. Im Halbfinale setzte sich unser Team gegen das Gymnasium Ohmoor relativ klar durch. Im Finale besiegte das Heine in einem spannenden und knappen Spiel das Gymnasium Altona und wurde Hamburger Meister in einem Tournier, in dem alle Mannschaften einen hochklassigen Volleyball zeig. Wir gratulieren Niklas Bartels, Matias Finke, Nico Schmidt, Jona Kegelmann, Ari Nett, Henry Voß und Max Staiger zur gewonnen Hamburger Meisterschaft!
Somit hält der Erfolg vom letzten Jahr an, in dem wir Hamburger Meister im Beachvolleyball und Vizemeister im Hallenvolleyball (beides Mixed) wurden. Bereits eineinhalb Wochen später fand am 23.01. das Hamburger Beachvolleyball-Quadro-Mixturnier im Beachcenter Alter Teichweg statt. Es ist eines der größten Schulsportevents Hamburgs. Insgesamt nahmen an diesem Turnier 11 Hamburger Schulen mit 25 Teams und somit über über 200 SuS teil. Beim Quadromix stehen vier Spieler/innen auf dem Feld, wobei in jedem Team ein Mädchen spielen muss. Wir traten dort mit drei Teams an. Das Wettkampfprogramm war sehr umfangreich. Jedes Team absolvierte acht Spiele im tiefen Sand. In einer finalen Endrunde, in der nochmal nach dem Modus „jeder gegen jeden“ gespielt wurde lag das HEINE am Ende mit Gymnasium Ohmoor gleich, da alle gleich viele Spiele gewonnen haben. Somit wurden das HEINE und das Gymnasium Ohmoor beide Turniergewinner – vom reinen Punktestand war das Heine jedoch vor dem Gymnasium Ohmoor. Wir gratulieren Matias Finke, Madalena Zehlicke, Johanna Schümann, Nico Schmidt, Tjesse von Würzen.
Bei den Hallenwettkämpfen der Wettkampfklasse mixed WK1 (Oberstufe), WK2 (Mittelstufe) und WK3 ( JG 6/7) haben sich unsere Teams für die Zwischenrunde der Hamburger Meisterschaften qualifiziert. Die Daumen sind gedrückt, dass sie auch diesmal alle die Finalrunden erreichen!
Mi