Mit einem Pausenkonzert vor der Ausgabe der Zeugnisse in der letzten Klassenratsstunde diesen Jahres verabschiedete die Bigband die Schülerinnen und Schüler in die Ferien. Dementsprechend ausgelassen war die Stimmung in der sehr gut besuchten Pausenhalle.
In der traditionellen letzten "Lehrerkonferenz" des Schuljahres waren Freud und Leid gemischt: In die Freude auf die Ferien mischte sich die Wehmut, auch weil zwei bereits sehr lange am HEINE wirkenden Lehrkräfte verabschiedet wurden: Frau Dr. Detmer geht nach 26 Jahren am HEINE und wurde mit der Übergabe der entsprechenden Urkunde unter standing ovations und langem Applaus der Kolleginnen und Kollegen in den Ruhestand versetzt.
Herr Frank, der den Musikbereich des HEINE lange Jahre geprägt und nicht nur die Bigband zu höchsten Leistungen geführt hat, verlässt die Schule auf der Suche nach neuen Herausforderungen am Johannes-Brahms-Gymnasium.
Frau Teske, neben dem Unterricht in ihren Fächern Englisch und Geschichte auch Tanzprojekte am HEINE entwickelte, wechselt nach zwei Jahren Elternzeit an das Gymnasium Hochrad.
Desweiteren verabschiedeten sich Herr Dr. Falke (M/Phy), der an seine Stammschule zurückgeht. Die Referendarinnen und Referendare, die inzwischen ihr zweites Staatsexamen bestanden haben, Frau Minta, Frau Heßling, Frau Küstner, Herr Cetin und Herr Haidar bedankten sich herzlich bei der Ausbildungskoordinatorin Frau Margarian. Frau Heßling und Frau Küstner werden auch zukünftig am HEINE unterrichten.
Allen, die das HEINE verlassen: Alles Gute für den weiteren Weg - und auf jeden Fall: Auf Wiedersehen!