Unterstufenparty

... mit Livemusik in der Pausenhalle!

Darauf hatten sich schon viele gefreut:  Die Unterstufenparty.

Am Freitag, den 21. April, war es soweit. In der Pausenhalle war alles aufgebaut und vorbereitet. Von einigen Schülern des Technikkurses wurden Diskolichter, Scheinwerfer und eine Nebel­maschine eingeschaltet. Dann kamen die ersten Gäste und wurden von Oberstufenschülerinnen und -schülern empfangen, die am Eingang von jedem Gast fünf Euro Eintritt einsammelten und Essen und Getränke verkauften. Am Anfang waren noch nicht so viele da, doch mit der Zeit wurde es immer voller.

Bei Partymusik war die Stimmung sehr gut. Alle haben sich gut unterhalten, aber mit dem Tanzen waren die meisten dann doch etwas zurückhaltend - das änderte sich, als Stopptanz gespielt wurde.

Dann ist die Band „The Old School“ von Herrn Kaschner aufgetreten mit E-Gitarre, Schlagzeug, Keyboard und einer Sängerin.  Ganz ihrem Namen entsprechend hat sie einige Superhits gespielt, wie zum Beispiel Mamma Mia und Celebration. Das kam gut an, einige Schüler sagten, sie fänden das sehr cool. Die Bandmitglieder freuten sich, auftreten zu dürfen. Die Band sei seine Leidenschaft, das gehe den anderen auch so, sagte der Bassist.

Als die Band Nenas Song 99 Luftballons spielte, wurden in der Pausenhalle Luftballons verteilt, doch diese haben nicht besonders lange überlebt.

Nach der Band hat DJ Lyno Musik aufgelegt.

Einige der Gäste der Gäste waren zum ersten Mal auf einer, Schulparty, andere waren schon bei der Halloween-Party dabei.

Mir hat die Unterstufenparty gut gefallen, weil die Stimmung sehr gut war und sich alle gut verstanden haben. So wird auch die gesamte Stufengemeinschaft gestärkt.

 

Julia Dengler, 9/1