Hamburger Tischtennis-Meister!

HEINE-Schulmannschaft fährt zum Bundesfinale nach Berlin

Nach einer coronabedingten Pause wurde in diesem Jahr wieder ein Landesfinale für die Schulmeisterschaften Tischtennis ausgespielt. Das HEINE nahm mit einer Mannschaft in der Altersklasse WK-2 (2006-2009) teil. Insgesamt vier Hamburger Schulen kämpften um die besten Plätze und die Reise nach Berlin.

Für das HEINE starteten Lukas Scholz, Raman Sito, Sebastian Xu, Till-Jeldrik Meyer, Jannes Schiemann und Valentin Genov. Alle sechs Spieler sind langjährige Vereinsspieler, vier Spieler kommen vom TSV Sasel, zwei vom SC Poppenbüttel.

Das erste Spiel gegen das Gymnasium Heisenberg konnten wir klar mit 9:0 gewinnen. Auch das zweite Spiel gegen die Gretel-Bergmann-Schule ging mit 9:0 an das HEINE. Spannend wurde es dann im Spiel gegen den stärksten Konkurrenten, das Carl-von-Ossietzky-Gymnasium (CVO). Das CVO nahm im Vorjahr beim Bundesfinale teil und die Mannschaft bestand ebenfalls aus sechs Vereinsspielern. 

Nach einem ausgeglichenen Start im Doppel und einem Rückstand der HEINE-Spitzenspieler in den ersten Sätzen kam viel Spannung auf. Doch dann konnten wir die meisten knappen Spiele noch zu unseren Gunsten drehen und das Finalspiel mit einem klaren 7:2 gewinnen. 

Anfang Mai heißt es dann erstmals für die Tischtennis-Schulmannschaft des HEINE: „Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin!“