Kleidertausch-Party am 25. Februar

Kleiderabgabe vom 14.-17. Februar

Dieses Jahr veranstalten wir, der Klima-Kurs Jahrgang 6, erstmals eine Kleidertausch-Party am HEINE.

Auf die Idee kamen wir, als wir uns damit befasst haben, wie viel „virtuelles“ Wasser für die Produktion eines T-Shirts verbraucht wird: Das sind immerhin zwischen 2000 und 4000 Liter! Es würde der Umwelt also gut tun, wenn wir bewusster konsumieren und im Bereich Kleidung vielleicht auch hin und wieder einmal gebrauchte Kleidung kaufen - oder eben tauschen.

Daher laden wir alle Schülerinnen und Schüler ein, vom 14.-17.02. in der ersten großen Pause (gewaschene) Kleidung, die nicht mehr passt oder gefällt, bei uns in der Pausenhalle abzugeben. Wir nehmen keine kaputte Kleidung und keine Schuhe oder Unterwäsche, Socken etc. entgegen. Pro Kleidungsstück erhält man einen Bon, den man dann am 25.02. zwischen 10 und 12 Uhr bei unserer Kleidertausch-Party im Kleinen Heinrich gegen ein anderes Teil tauschen kann. Die 7. Klassen können außerdem auch am 21.02. (1. Pause) noch Kleidung abgeben. Während dieser Zeit werden wir auch die Fundkiste ausstellen, damit alle noch einmal gucken können, ob ihnen etwas von den Sachen darin gehört. Alle Teile, die nicht abgeholt werden, werden wir bei der Tauschparty ebenfalls anbieten. Guckt also unbedingt noch einmal nach, ob etwas in der Fundkiste euch gehört! Bons dürfen selbstverständlich auch verschenkt werden, wenn man selber nur Kleidung spenden möchte. In der letzten halben Stunde, also ab 11:30, werden wir außerdem auch anbieten, Kleidung zu kaufen. Kleidung, die am Ende keine neuen Besitzer und Besitzerinnen findet, wird entweder von Frau Bruchhäusers Kunstkurs weiterverarbeitet oder aber an das SOS Familienzentrum in Dulsberg gespendet.

Wir hoffen auf rege Teilnahme und viele Besucher und Besucherinnen am 25.02.! Kommt vorbei, trinkt etwas im Kleinen Heinrich, stöbt durch die Kleidung und den parallel stattfindenden Bücherflohmarkt des 12. Jahrgangs!

Wendet euch mit Fragen gerne an kathrin.auer@hhg-hamburg.de