Herzlich willkommen!

132 Schülerinnen und Schüler in Jahrgang 5

Unsere Schulgemeinschaft ist wieder vollständig! Am 22.8. wurden 60 Mädchen und 62 Jungen in fünf neue fünfte Klassen eingeschult.

Die Sechstklässler des Unterstufenchors waren sichtlich erfreut, als sie die neuen "Kleinen" mit einem kleinen Konzert begrüßen durften. Nach dem folgenden Grußwort Herrn Kaschners hieß Herr Borck die Schülerinnen und Schüler herzlich willkommen. In seiner Rede berief er sich auf die Geschichte des wilden Hamsters Freddy, der lernt, nachzufragen, bis er eine zufriedenstellende Antwort bekommt, im Streit das Gespräch zu suchen, niemals aufzugeben und mit Beharrlichkeit zum Ziel zu gelangen. 

Die Pausenhalle war dicht gefüllt, weil in diesem Jahr zum ersten Mal nach zwei Jahren alle Schülerinnen und Schüler mit ihren Eltern gemeinsam die Einschulung feiern durften. 

Während die Schülerinnen und Schüler sich gegenseitig sowie ihre Klassenlehrkräfte und Paten nach einem Fototermin besser kennenlernen konnten, hatten die Eltern die Gelegenheit, mehr über das HEINE zu erfahren und sich bei Kaffe und Keksen, die der Elternrat bereitstellte, auszutauschen.

Herzlich willkommen und viel Erfolg!