Alles Gute, liebe Sauers!!!

Abschied von unserem Hausmeisterehepaar

Nach 21 Jahren verlassen Herr und Frau Sauer das Heinrich-Heine-Gymnasium und gehen in den Ruhestand.  Am Dienstag, d. 17.8., wurde das Hausmeisterehepaar in der Pausenhalle verabschiedet - mit zahlreichen Darbietungen von Lehrerinnen und Lehrern sowie der Schulleitung. 

So wird Frau Sauer (Sr) den morgendlichen Gruß ihrer Namensvettern vermissen; Frau Plate erinnerte an den von Frau Sauer immer so festlich geschmückten Weihnachtsbaum und den von Herrn Sauer "GPS-gesicherten" Besen in ihrem Klassenraum; Frau Müller rief die "Schlangenmensch"-Talente des Herrn Sauer in Erinnerung, der ihren von innen im Schloss steckenden Schlüssel in S1 mit einer gewagten Akrobatik von außen über das obere Kippfenster in den Raum S1 befreite. Die vielen Fotos, die Herr Sauer an das Kollegium sendete, wenn er Dinge zu sehen bekam, die ohne Fotodokumentation unglaublich schienen, hatte Herr Heidenreich mit trockenen Kommentaren den unterschiedlichen Fachbereichen zugeordnet und präsentierte so noch einmal eine kleine Abschiedsreise durch das HEINE. 

In diesen und weiteren Beiträgen wurde die Einsatzbereitschaft und die Freundlichkeit des Hausmeisterehepaars gewürdigt, sowie der Pragmatismus von Herrn Sauer, der, wo immer es nötig war, schnell und manchmal auch mit unkonventionellen Lösungen zur Stelle war.

Auch der musikalische Rahmen fehlte nicht: Mit "Mazeltov" eröffneten Frau Lindstädt, Frau Plate, Herr Kaschner und Herr Frank die Verabschiedung und bezogen die vielen anwesenden Lehrkräfte zum Glück-Wünschen mit ein. Zum abschließenden Höhepunkt boten Schulleitung und Schulbüro eine Fanta 4 - "Hausmeister Thomas D" (hier natürlich: "Günter S")- Adaption inklusive Gesangs- und Tanzeinlage. 

So endete die Verabschiedung ausgelassen-fröhlich am Buffet. Herr und Frau Sauer freuen sich nun auf einen Umzug in ihre "Hacienda" im Grünen und das HEINE wünscht Ihnen alles Gute und viele glückliche gemeinsame Jahre im wohlverdienten Ruhestand! 

 

Kl