In diesem Schuljahr ist das HEINE in Jahrgang 5 wieder fünfzügig. Einzeln wurden die neuen Schülerinnen und Schüler auf der Bühne in der Pausenhalle mit einer Sonnenblume und einer HEINE-Trinkflasche von ihren Klassenlehrkräften und Paten begrüßt.
In seiner Ansprache betonte Herr Borck die Fähigkeit eines jeden, seine oder ihre jeweiligen Talente zu entfalten, und wies auf die besondere Stellung hin, die das HEINE mit seinem Studienzentrum in der Hamburger Gymnasiallandschaft in Bezug auf die Förderung und Forderung verschiedener Begabungen hat.
Danach ging es für die Fünftklässler zum gegenseitigen Kennenlernen in die Räume der Klassenlehrkräfte, selbstverständlich in Begleitung der Paten, die in den nächsten Tagen und Wochen eine wichtige Rolle für die Jüngsten unserer Schule einnehmen werden.
Gleichzeitig wurden die Eltern über verschiedene Angebote der Schule informiert und hatten ebenfalls Zeit, einander kennenzulernen, bis ihre Kinder zurück kamen und die nächste Klasse von Unterstufenkoordinator Herrn Kaschner zur Einschulung gebeten wurde - aus Pandemiegründen wurden die Klassen nacheinander am HEINE begrüßt.
Allen ein herzliches Willkommen und einen guten Start am HEINE!