Deutsche Meisterschaft Formel 1 in der Schule

Unsere Teams waren dabei - und belegten die Plätze 4 und 5!

Insgesamt 17 Teams traten im Juni auf der Deutschen Meisterschaft von Formel-1-in-der-Schule an. Für Hamburg gingen unser Junior-Team SportRacers und unser Senior-Team Excelleration in den Wettbewerb.

Die Junioren Leopold, Rasmus, Arvin, Lukas, Erik und Jakob erreichten den 4. Platz. Unsere Senioren Kevin, Sara und Johanna schafften es insgesamt auf Platz 5. Besonders gefreut haben sie sich über den Sonderpreis der Jury für die innovative Konstruktion. 

In der echten Formel 1 wird manchmal zu nah am Limit konstruiert und diese Erfahrung mussten dieses Mal auch beide Teams machen und erhielten ordentlich Strafzeiten aufgebrummt. Über Excelleration schrieb die Jury: "Dieser elegante Renner hätte auch die Auszeichnung für das Schnellste Fahrzeug einfahren können - leider wurde das Mindestgewicht unterschritten." Das Team SportRacers erhielt außerdem noch Strafpunkte, weil es die Wettbewerbsleitung nicht über alle Mitglieder frühzeitig informiert hatte. Um diese Erfahrungen reicher wird schon wieder für die nächste Saison geplant.