Doppelte Auszeichnung

Wir sind wieder Umweltschule und Klimaschule!

Gute Nachrichten zum Tag der Umwelt: Umweltschutz im Doppelpack!

Wir freuen uns sehr, dass wir auch in diesem Jahr wieder als Umweltschule und Klimaschule ausgezeichnet wurden. Ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten, die unsere Schule und somit auch unsere Umwelt dabei tatkräftig unterstützen. 

Wie in so vielen Bereichen konnten auch im Bereich Umwelt- und Klimaschutz coronabedingt einige Projekte in diesem Jahr nicht durchgeführt werden, aber es mangelt nicht an guten Ideen – sei es die Umstellung der Suchmaschinen auf Ecosia, ein nachhaltigerer Umgang mit Papier und Druckerzeugnissen, eine CO2-Abgabe auf Flugreisen u.v.m, die wir im nächsten Schuljahr und mit eurer Hilfe weiterführen möchten. 

Für das Klimaschutzteam

SWd