MINT-freundliche Schule

Ausgezeichnet!

Das Heinrich-Heine-Gymnasium ist als eine von sechs Schulen in diesem Jahr von der Hamburger Bildungsverwaltung als "MINT-freundliche Schule" ausgezeichnet worden. Betont wurde in der digitalen Veranstaltung, dass das Zusammenspiel zwischen Digitalisierung und Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik (MINT) auch für die Schulentwicklung in der Covid-19-Krise eine entscheidende Rolle spiele und dass die MINT-freundlichen Schulen zeigten, dass sie mit ihrem schulischen Konzept in der Lage seien, Ad-Hoc-Maßnahmen – z. B. zur Digitalisierung – didaktisch und pädagogisch durchdacht in den Schulalltag einzubinden.

Als "MINT-freundliche Schule" erfüllt das Heinrich-Heine-Gymnasium mindestens zehn von vierzehn Kriterien, die für den bundesweit einheitlichen Bewerbungsprozess entscheidend waren.

Wir freuen uns über diese Auszeichnung!

Zur Pressemitteilung