HEINE gewinnt PaintBus-Wettbewerb

Glückwunsch an Sarah und Rebekka aus der 10/3!

Sarah Finsterwalder und Rebekka Zornow (Klasse 10.3) haben dieses Jahr beim hamburgweiten PaintBus-Malwettbewerb 2020 gewonnen.

1685 SchülerInnen von insgesamt 66 Hamburger Schulen nahmen an diesem Malwettbewerb teil und gestalteten mit Bunt- und Filzstiften zum diesjährigen Thema „About our future“ einen HVV-Linienbus. So auch Sarah und Rebekka, die während der Projektwoche bei Frau Mielitz und bei Frau Wendeling einen gemeinsamen Entwurf anfertigten, welcher der Jury gefiel und in die engere Auswahl kam.

Doch die Corona-Pandemie zwang auch die Veranstalter zu besonderen Maßnahmen hinsichtlich der Siegerehrung! Zusammen mit anderen ausgewählten Entwürfen wurde ihr Bild für einen Tag unter freiem Himmel am 1.9.2020 vor dem Museum der Arbeit in Barmbek ausgestellt und feierlich geehrt.

Wir sagen herzlichen Glückwunsch!

Wd