Reading out loud

Vorlesewettbewerb der Siebtklässler - auf Englisch!

Sieben Kandidatinnen und ein Kandidat aus vier Parallelklassen traten am Dienstag, den 4. Juni, im Vorlesewettbewerb auf Englisch gegeneinander an. Sie dürfen sich alle Sieger nennen, denn sie haben in ihren Klassen schon den ersten oder zweiten Platz geholt! Amelie und Lukas Müller (7.1), Emilia und Emma (7.2), Lilly und Wanda (7.3) und Hanna und Johanna (7.4) hatten danach jeweils einen selbst ausgesuchten Text vorbereitet und mussten in einer weiteren Runde einen ihnen unbekannten Textauszug aus "Robin Hood" vorlesen. 

Alle acht Schülerinnen und Schüler waren so gut, dass die Jury, bestehend aus Miss Ellis, Leon, Sophia, Anneke und Julius eine wirklich schwierige Entscheidung treffen musste.

Der Sieg ging an Emma aus der 7/2! Sie hatte einen Ausschnitt aus „Wonder“ von R.J. Palacio vorgelesen. Zweite wurde Johanna aus der 7/4 und der dritte Platz ging an Emilia, ebenfalls aus der 7/2. 

Congratulations!