Fünf Tage Tokio

Das Heine-Team auf dem internationalen Filmwettbewerb Kid Witness News

54 Schüler von 25 Schulen aus 16 Ländern waren mit ihren Filmen nach Tokio eingeladen worden. Es waren die Gewinnerteams des Kid Witness News Wettbewerbs, der auf allen fünf Kontinenten stattfand (zu den Videos: dieser Link). In fünf Tagen im Juli haben Annika und Milena (jetzt S1) ihr Team des Films "Neu" vertreten, der in einem Kurs von Herrn Zuber-Goos entstanden war, und mit dem sie den ersten Preis im deutschsprachigen Raum gewonnen hatten. In diesen fünf Tagen wurde nicht nur zwei internationale Gewinnerfilme aus den Klassen 5-7  und 8-12 gekürt (die Gewinner kamen aus Thailand und den USA), sondern in Workshops zu verschiedenen Themen gearbeitet und vor allem mit Schülern aus anderen Ländern und Kulturen diskutiert. Natürlich hat Panasonic den Wettbewerb auch mit einem Video dokumentiert.

Anbei neben den Links zu den Filmen noch einige Fotos. Wie Annika und Milena diesen wirklich außergewöhnlichen Aufenthalt erlebten, schildern sie in der nächsten HEI NEws!