Moin Zukunft!

Schülerwettbewerb zum Klimawandel

Der Schulsenator Ties Rabe und der Umweltsenator Jens Kerstan habe in einer Pressekonferenz für Schüler einen neuen Schülerwettbewerb vorgestellt:„#moinzukunft- Mein klimafreundliches Hamburg 2030“. Es geht darum, von uns Schülern Ideen und Vorschläge zu sammeln, mit denen man die Hansestadt Hamburg verbessern kann. Hierfür können Schüler aus den Klassenstufen 5-10 an ihren Schulen Aktionen ins Leben rufen, z.B. eine Kampagnen für ein nachhaltigeres Konsumverhalten, eine Klimaschutzzeitung oder eine Untersuchung zur Klimawirkung von Stadtbäumen.

Der Wettbewerb richtet sich nicht an einen bestimmten Fachbereich, alle sind gefragt, ob Biologie, Geografie oder auch der Klimakurs. Eingereicht werden sollten die Ideen aber noch in diesem Schuljahr.

Weitere Informationen zum Wettbewerb findet ihr auf der Internetseite: moinzukunft.hamburg/schuelerwettbewerb/

Wenn ihr gute Ideen zum Klimaschutz in Hamburg und Lust auf eine Teilnahme habt, meldet euch bei Frau Schilling. Sie ist die Klimalehrerin an unserer Schule und wird euch während den Vorbereitungen und Aktivitäten tatkräftig zur Seite stehen. Es sind außerdem auch großartige Preise für die Wettbewerbsgewinner angekündigt worden, wie zum Beispiel eine Reise nach Kopenhagen!