Inliner erfolgreich!

"Jugend trainiert für Olympia": Skilanglauf auf Inlineskates in der Alsterdorfer Sporthalle

Zur Vorbereitung auf die Wettkämpfe im Winter trainieren unsere Skilangläufer mit großem Engagement und Begeisterung ganzjährig auf Inlineskates in der Halle und auf dem Schulhof, manchmal auch auf Radwegen und ruhigen umliegenden Straßen. Und so waren wir voller Vorfreude auf den ersten Qualifikationslauf „Jugend trainiert für Olympia“ Skilanglauf auf Inlineskates, der am 24.5. (auch eine Premiere) in der Alsterdorfer Sporthalle stattfand. Zu absolvieren waren ein Parcours und vier Runden auf Zeit. Die WK3-Mädchen (Jahrgang 2001/2002) siegten mit großem Vorsprung. Unsere WK3-Jungen kamen auf den zweiten Platz. In WK4 (Jahrgang 2003 und jünger, das sind die jüngsten Teilnehmer) waren wir die drittschnellste von zwölf teilnehmenden Schulen.