Heine mit Herz aktiv!

Ein Besuch im Altersheim Duvenstedt

Liebe freudige Leser,

„Heine mit Herz“ ist euch bestimmt schon ein Begriff. Wir sind eine AG die aus Schülern besteht, und die sich ehrenamtlich engagieren wollen.

Nachdem unserer Flüchtlingsaktion im Dezember so gut angekommen ist, haben wir Anfang Februar das Altersheim in Duvenstedt besucht. In enger  Zusammenarbeit mit dem „Haus Duvenstedt“ konnten wir die Aktion schnell planen und wie gewünscht durchführen. An zwei entspannten Nachmittagen wurde gespielt, gesungen und aus der Jugend berichtet. Anschließend haben wir den Ausflug, gemeinsam mit dem Herren des Hauses, ausgewertet.  Zusammengefasst war unsere Zeit dort eine tolle Erfahrung für beide Seiten. Die „Heine mit Herz“ AG freut sich auf weitere Zusammenarbeit mit dem „Haus Duvenstedt“

Eure Megan