Miniatur-Wunderland

Ich habe mein Praktikum im Miniatur-Wunderland in der Speicherstadt gemacht. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, da man sehr viel im technischen Bereich lernen konnte.

Ich hatte während meiner Zeit im Miniatur-Wunderland sehr viele verschiedene Stationen, die ich durchlaufen musste. Angefangen mit dem Bereich Technik, wo man selber viel arbeiten musste. Am Ende dieser Station hatte ich mein eigenes Radio zusammen gebaut und zum Laufen gebracht. Danach kamen noch so einige interessante Stationen wie Marketing, Leitstand, Modellbau und Lagerlogistik.

Am meisten Spaß gemacht hat mir der Leitstand, wo ich die riesige Bahnstrecke mit Kameras überblickt habe und immer, wenn irgendwas mit der Bahn war, hingehen musste um das Problem zu lösen. Ein bisschen langweilig entgegen dem Leitstand war das Lager, hier musste ich verschiedene Spielzeuge, die das Miniatur-Wunderland im Shop anbietet, an ihre richtige Stelle räumen. Aber alles in allen hat es mir sehr viel Spaß gemacht.