Bundeswettbewerb Fremdsprachen

Dritter Platz beim Sprachenfest in Saarbrücken!

Zwei große Erfolge gibt es vom Bundeswettbewerb Fremdsprachen zu berichten:

Erst wurde eine unserer Gruppen zum jährlich stattfindenden Sprachenfest eingeladen, das dieses Jahr in Saarbrücken stattfand. Bundesweit gab es etwa 900 eingesandte Beiträge (70 allein in Hamburg), aus jedem Bundesland wurden dann 2 Gruppen eingeladen: wir hatten die Ehre, Hamburg zu vertreten!

Beim Sprachenfest in Saarbrücken dann galt es, den eingesandten Filmbeitrag mit dem Titel „Inner Beauty“ mit einer Aufführung vor der Bundesjury vorzustellen. Hierbei leisteten Lina Börner und Sarina Hano ganze Arbeit. All ihre Vorbereitung und Aufregung zahlten sich aus: der Beitrag wurde mit einem dritten Platz belohnt!

Neben dem Fest selbst kam der Spaß nicht zu kurz: eine Stadtrallye durch Saarbrücken und mehrere Sport- und Spielangebote rundeten das Programm ab.

 

Nächstes Jahr findet das Sprachenfest übrigens in Hamburg statt – eine gute Motivation für die nächsten Teilnehmer!