Informatik-Biber-Wettbewerb

Teilnahmerekord am HEINE

Am Wettbewerb Informatik-Biber des vergangenen Jahres haben im In- und Ausland 465.000 Kinder und Jugendliche aus über 2700 Schulen teilgenommen: ein neuer Rekordwert! Aber auch am HEINE haben wir mit über 80 Teilnehmenden einen neuen Höchststand erreicht. Das verdanken wir auch dem Engagement von Frau Mengersen, die unseren jüngsten Informatikjahrgang zum ersten Mal übernommen hatte und gleich in den jahrgangsübergreifenden Wettbewerb mit eingestiegen ist. Es gab wieder erfreulich viele Erst-, Zweit- und Drittplatzierungen, kleine Preise und natürlich viele Urkunden. Besonders wichtig ist aber, dass sich in diesem Wettbewerb am HEINE so viele Schülerinnen und Schüler wie noch nie im spielerischen Wettbewerb mit informatorischen Aufgaben auseinander setzen konnten.

Herzlichen Glückwunsch an alle Preisträger und Dank an alle, die mitgemacht haben!

Chn