Viele Medaillen fürs HEINE

Skilanglaufteam bei den Hamburger Meisterschaften in Finsterau

Vom 19.-25.01. waren wir bei den Hamburger Meisterschaften im Skilanglauf in Finsterau. Zuvor hatten wir uns erfolgreich beim Laufen und Skaten für den Wettkampf qualifiziert. Es war sehr aufregend, weil es eine lange Corona-Pause gab und sich das Team erst neu finden musste. Zudem lag bei unserer Ankunft nur sehr wenig Schnee, sodass wir uns beim Training mit den anderen Schulen abwechseln mussten. Zum Glück schneite es dann aber noch kräftig, sodass sich die Bedingungen Tag für Tag verbesserten. Wir hatten zu Beginn also recht schwierige Bedingungen um uns auf den Wettkampf vorzubereiten, aber wir nutzen unsere Zeit effektiv und machten große Fortschritte in kurzer Zeit.

Am Ende erzielten Carlotta und Jasper Platz 1 (U13& U11/ Klassik) und Janne und Linus Platz 3 (U12& U13/ Klassik). Unser Team erreichte Platz 6.

Wir sind hoch motiviert und freuen uns schon jetzt auf das nächste Jahr!

Team Skilanglauf