Adventskonzert 2022

Alle sind in Vorweihnachtsstimmung.

Für eine gefüllte Pausenhalle an unserer Schule sorgte wieder einmal das diesjährige Adventskonzert, das am 14. Dezember stattfand.

Es war keine Selbstverständlichkeit, dass dieses Konzert stattfinden konnte. Viele Schüler und Lehrkräfte waren nicht nur in der Probenzeit durch eine Erkältungswelle erkrankt. Trotzdem wurden alle Hebel in Bewegung gesetzt, um das Konzert dennoch stattfinden zu lassen.

Angefangen mit dem Spiel des Trompetenensembles hat sich die fröhliche Weihnachtsstimmung durch den ganzen Abend gezogen und das Publikum mitgerissen. Gefolgt von den Klassenorchestern, dem Chor der Jahrgangsstufen 5, 6 und 7 und dem Schulchor mit den Choreltern haben die Zuhörer einen besinnlichen Abend mit guter Musik und vielen Lachern erlebt. Auch in diesem Jahr durfte die Bigband nicht fehlen und bekam für eine Instrumentalversion von „Jingle Bells Rock“ und „Happy Christmas“ viel Applaus.

Durch die große Spendenbereitschaft des Publikums wurde in unsere Schule investiert und an die Hamburger Tafel gespendet. Alle Jahre wieder eine tolle Aktion!

Ganz herzlichen Dank an alle Musiker und an die musikalische Leitung von Frau Plate, Herrn Frank, Herrn Groß und Herrn Semmler!

 

Maya, 10/2