Zwei erste und ein dritter Platz für HEINE-Kletter-Teams

Tolle Erfolge bei den Hamburger Meisterschaften nach einer langen Corona-Pause!

Nach drei Jahren ging es für unsere Kletter-AG unter der Leitung von Herrn Feldhaus am Montag, den 14.11, endlich wieder auf die Klettermeisterschaften der Hamburger Schulen. Diese fanden wie gewohnt in der Bugenhagenschule Alsterdorf statt, welche ihre Kletterwand zur Verfügung stellte. Das HEINE war mit drei Mannschaften vertreten, je eine in den Jahrgängen 5/6, 7/8 und der Oberstufe. Alle Mannschaften waren erfolgreich, wobei die Mannschaften der 5./6. Klasse und der Oberstufe sogar je den ersten Platz erreicht haben und die Mannschaft der 7./8. auf den dritten Platz kam. Im Wettkampf hatten die Teilnehmenden zwei Stunden Zeit, in der sie die vielen Routen klettern und dabei „Klettermeter“ sammeln konnten. Nach der Zeit wurden die besten Routen addiert und als Teamleistung zusammengerechnet, daraus ergab sich dann eine Teampunktzahl. Unser jüngstes Team hat mit 10 Punkten Abstand gewonnen, bei den anderen waren die Ergebnisse knapp. Insgesamt war es ein schöner Wettkampf mit hervorragenden Platzierungen. 

Hanna Werner und Elias Kubitz, 12/2