Klimaworkshop an der Grundschule Müssenredder

Endlich wieder!

Am Mittwoch, den 18.5.22, konnte endlich – nach langer Corona-Pause – unser Klimaworkshop wieder an der Grundschule Müssenredder stattfinden. 

7 Schüler:innen aus dem Klimakurs Jg. 8 haben sich freiwillig an die Vorbereitung des Workshops gemacht und diesen dann am Mittwoch mit vier Klassen des Jg. 4 an der Grundschule durchgeführt. 

Neben einem selbst vorbereiteten und grandios vorgestellten Vortrag zu den Grundlagen des Klimawandels gab es verschiedene Stationen, an denen sich die Grundschüler:innen spielerisch, kreativ oder in Form eines Experiments Wissen zu Treibhausgasen, den Ursachen und Folgen des Klimawandels und praktischen Ideen, was wir dagegen tun können, aneignen konnten. 

Die Grundschüler:innen und ihre Lehrerinnen waren begeistert, mit wieviel Motivation und Engagement unsere 8.Klässler das Thema vermitteln konnten – und gleichzeitig hatten Til Felix, Florian, Finn, Marlene, Josefine, Frida und Maxi viel Spaß an der Arbeit mit den Grundschüler:innen. Die leckeren Snacks in den Pausen haben bestimmt auch zum Erfolg des Tages beigetragen…. 

Herzlichen Dank nochmals an alle Beteiligten – das war ein voller Erfolg!