Schulstart

Unterricht unter besonderen Umständen

Es geht wieder los! Seit wenigen Tagen findet der Unterricht wieder statt - gefühlt seit langer, langer Zeit. Das liegt diesmal nicht nur an den Sommerferien. Auch in den Corona-Homeschooling- und dann Teilpräzenz-Phasen fand Schule ganz anders statt als vorher. Nun also zurück zur Fast-Normalität - mit Maskenzwang auf dem Schulhof, dem Versuch, Kohorten (verstanden als ganze Jahrgangsstufen) voneinander zu trennen, und mit überwiegend maskenfreiem Unterricht im Klassenraum.

Wir freuen uns darüber, dass der Unterricht wieder für alle und in allen Fächern stattfindet - und wissen doch gleichzeitig, dass dies ein Versuch ist, von dem man nur hoffen kann, dass er gelingt. Die Wahrscheinlichkeit steigt mit der Disziplin, die wir aufbringen, um die  - gerade in der Hitze - lästigen Masken zu tragen, über Mund UND Nase! 

Der Sommerhitze entgeht man am besten im Schatten oder überhaupt im Freien - und so findet mancher Unterricht dort statt  :-) 

Allen einen guten Start und viel Freude und Erfolg im neuen Schuljahr!