Ehrungen im Hamburger Rathaus

Einzel- und Gruppenleistung aus dem Technikbereich geehrt

Einmal im Jahr werden die erfolgreichsten Kinder und Jugendlichen gemeinsam mit ihren Lehrkräften zum Wettbewerbsfest in den Großen Festsaal im Hamburger Rathaus eingeladen

Am Freitag, 13. Dezember 2019, wurden Schülerinnen und Schüler, die im zurückliegenden Jahr in Schülerwettbewerben einen 1. Preis auf Hamburger Landesebene oder/und herausragende Leistungen auf Bundesebene gezeigt haben, ausgezeichnet. Schüler des Heinrich-Heine-Gymnasiums wurden für eine eine Einzelleistung und eine Gruppenleistung geehrt. Elias aus der 9/3 erhielt eine Auszeichnung für seine Leistung beim Jugend-Wettbewerb Informatik. Gemeinsam mit Christian (11/2) und Jann (7/3) wurde er stellvertretend für das ganze Team ausgezeichnet, das mehrere Elektrokarts ausschließlich aus Baumarktteilen gebaut hat.  Auch vier Lehrer erhielten für ihr Engagement den Sonderpreis der Behörde für Schule und Berufsbildung, darunter unser T-Club-Leiter und Informatiklehrer Herr Chen.