Erfolgreich beim Kids World Triathlon

Platz 1. und 2. in der Staffel

Der Kids World Triathlon Hamburg zählt als größter Schülertriathlon seit mehreren Jahren zu den größten Schulsportevents in Deutschlands. Bis zu 4.000 sportbegeisterte Kinder und Jugendliche aus über 100 Schulen machen sich jährlich auf die Strecken rund um den Hamburger Stadtparksee. Nicht Höchstleistungen oder Podiumsplätze stehen dabei für die Teilnehmer im Vordergrund, sondern vielmehr der Mitmach-Gedanke sowie der Spaß an der Bewegung. Das Heinrich-Heine Gymnasium ist dieses Jahr mit 12 Einzelstartern und 4 Staffeln an den Start gegangen.  

Die besten Platzierungen bei den Einzelstartern belegte bei den Mädchen Henni Hoheisel, die von insgesamt 165 Teilnehmern in ihrer Altersklasse 8. Platz belegte (21:17). Und bei den Jungen schaffte es Tom Christoffel auf Platz 15 (19:46) von insgesamt 112 Jungen in seiner Altersklasse. 

Besonders spannend war es dieses Jahr bei den Staffeln. Die reine Mädchen-Staffel (Jana Ulrich, Florentine Pohlmann und Marlene Menck 19:16) konnte das Rennen für sich entscheiden und wurde damit Gesamtsieger der Staffeln in Jahrgang 7. Dicht gefolgt von der gemischten Staffel (Lukas Simon, Lars Heisterhagen und Magdalena Zehlicke 19:21), die den 2.Platz belegten. 

Insgesamt sehr tolle Ergebnisse auf die das Heinrich-Heine stolz sein kann! Mehr Infos gibt es unter der Website https://hamburg.triathlon.org/kidstrihamburg/

 

Ze