Filmabend

Das Beste aus Kursen und Projekten des vergangenen Schuljahres

Beim Filmabend, der am 13.12.18 stattfand, wurden insgesamt 14 Filme von Schülern gezeigt, die besonders gut gelungen waren. Von einer Reportage über die Projektwoche bis zum Action Film war alles dabei. 

Am Filmabend, der von Frau Klettner organisiert wurde, hat man erkannt, was für ein Potential die Schüler in Sachen ,,filmen“ haben. Auch die ganz Kleinen haben sich viel Mühe gegeben und toll gefilmt und geschnitten. Am besten hat uns aber der Film ,,Alles oder Nichts“ von Schülern eines S2-Filmkurses gefallen. Dieser ist ein Action Film mit viel Spannung. Hier konnte man auch gut erkennen, wie viel Arbeit in einen Film gesteckt werden muss. 

Abschließend lässt sich sagen, dass es ein gelungener Abend war, da viele Schüler gekommen sind und wirklich interessante Filme gezeigt wurden.

Niklas Jantzen/Laurence Bock