Fragen an Dr. Gregor Gysi, MdB

Die 10/4 trifft den Politiker auf ihrer Berlinreise im Bundestag

Während der Berlin-Reise vom 25-29.6.2018 hatte die Klasse 10/4 (Mr/Tm) die einmalige Gelegenheit Dr. Gregor Gysi zu einem Gespräch zu treffen. Nachdem die Klasse im Vorfeld die Dokumentation des MDR zu seinem 70.Geburtstag sah, entwickelte sie Fragen, die über die Dokumentation noch hinaus gehen sollten. Am 27. Juni war es endlich soweit. Nach Personalausweiskontrolle am Eingang des Jakob-Kaiser-Hauses und anschließender Sicherheitsschleuse wartete die Klasse gespannt auf sein Eintreffen in einem der Konferenzsäle, die zwischen den Büros der Abgeordneten liegen. Herr Dr. Gysi beantwortete alle Fragen der Schüler und ergänzte seine Ausführungen noch mit passenden Anekdoten. Anschließend konnten wir ihn zum Glück noch für ein Gruppenfoto gewinnen