Volleyballzeit

Jugend trainiert für Olympia

Wie jedes Jahr nehmen unsere Schüler und Schülerinnen an den Wettkämpfen im Bereich Halle und Beachvolleyball teil.  So traten mehrere Teams in den unterschiedlichen Jahrgangsgruppen ( 5-7, 8-9/10, 11-12) an. Teilnehmen können alle Schüler und Schülerinnen unserer Schule.
Bei den 5 -7 Klässlern, WK3, kämpften sich drei Teams bei „Jugend trainiert für Olympia“ im Hallenbereich in die Zwischenrunde. Ein Team konnte sich für die Endrunde im Mai qualifizieren. Wir drücken Justus, Nico, Till, Michel, Maxi und Milad die Daumen. Alle Teams haben jedoch noch das große Beachvolleyballturnier im Juni vor sich. Wir sind gespannt, wie sich die Teams schlagen werden.
Im Wk2-mixed-Bereich (Jg8-10) konnten sich unsere Schüler fürs Hallenvolleyballturnier leider nicht weiterqualifizieren, jedoch konnten zwei Teams bei spannenden und äußerst knappen Spielen beim Hallenbeachvolleyballturnier einen erfolgreichen zweiten und vierten Platz von 20 Teams belegen. Herzlichen Glückwunsch!!!

Beim Oberstufenbeachvolleyball-mixed-Turnier haben unsere Mannschaften den 1., 4. und 9. Platz von 16 Teams geholt. Herzlichen Glückwunsch!!!
Unsere WK1 Mädchen schafften es leider nicht, den Hamburger Meisterschaftstitel zu verteidigen, belegten jedoch den 4. Platz.

Im Hallenmixed Volleyball konnten sich unsere Volleyballer/innen in die zweite Zwischenrunde baggern. Die Oberstufenschüler können noch einmal im Juni um die Hamburger Meisterschaft im Mixedbereich beim Beachvolleyball antreten.