Ausgezeichnet!

Umweltschule in Europa!

Am 13.6.2017 war es soweit: Unsere Schule wurde zum 3. Mal zur Umweltschule in Europa gekürt. Zu diesem Anlass fuhren wir, die Klima-AG, zur Universität Hamburg, um diesen Preis entgegenzunehmen. In diesem Bewerbungsdurchgang wurden wir für die neue Photo-Voltaik-Anlage sowie für unseren Klimaworkshop an der Grundschule Müssenredder ausgezeichnet.

Für den Workshop bekamen wir eine besondere Auszeichnung, da wir interschulisch agiert haben, also eine Zusammenarbeit zwischen zwei Schulen – und zwei Schulformen – ermöglicht haben. So stellten wir den Workshop mit einer kurzen Präsentation vor. Im Anschluss der Veranstaltung wurde ein Pressefoto gemacht, wo zwei Mitglieder unserer Klima-AG die Fahne der Umweltschule halten durften.

Im Herbst geht es dann schon wieder an die Neubewerbung für die nächste Runde!