Loriot international

Die Internationale Vorbereitungsklasse spielt „Das Frühstücksei“ unter der Leitung von Herrn Middleton.

Mehrere Stunden pro Woche haben die Schüler der Internationalen Vorbereitungsklasse mit Herrn Middleton intensiv geübt. An dem Stück „Das Frühstücksei“ haben die Schüler und Schülerinnen sehr viel Spaß und freuten sich darauf,  es uns endlich präsentieren zu dürfen. Zwischendurch wurde viel gelacht, und Herr Middleton musste einige Male ein Machtwort sprechen, damit sich alle wieder auf das Theaterstück konzentrieren konnten.  Auch der Klassenlehrer der IVK, Herr Günther, amüsierte sich sehr, als er mit Herrn Borck zusammen bei Proben zuschauen durfte. Unter den Zuschauern war auch eine Journalistin vom NDR-Sender 90,3, die Herrn Middleton zwischendurch einige Fragen stellte. Bis dahin konnten die Schülerinnen und Schüler schon die ersten Sätze des Theaterstücks und lernten nebenbei auch die verschiedenen Stimmlagen der einzelnen Situationen. Deutschlernen macht Spaß!